Elternfrühstück

Sich einmal in der Woche mit interessierten und frühstückshungrigen Eltern zu treffen, ist eine gute Tradition in unserem Familienzentrum geworden.

Neben dem alltäglichen Familienkram, der in der Diskussion mit anderen Eltern zum "Krämchen" wird und durch Erfahrungsaustausch gleichsam "homöopathisch" behandelt wird, kann man sich professionelle Ratschläge holen, Informationsmaterial mitnehmen oder eben, einfach mit den Kindern schön frühstücken und spielen.

Wir bieten Raum und Zeit und Aufmerksamkeit. Wir haben eine wunderschöne Kinderküche, die zum Spielen einlädt. Und wir können uns aussuchen, ob wir am Strand, auf der Terrasse oder im Familien Café frühstücken.

So mancher hat bei den Gesprächen mit anderen Eltern auch eine neue berufliche Entwicklungsmöglichkeit gefunden.